Portrait

Nähe und Vertrautheit eines Tieres zu erleben, das ist uns Hundenarren ein Stück Paradies geworden, das wir in unserem Leben nicht mehr missen möchten.

Wir, das sind Arno, Jacqueline, Michelle und Karin Weczerek. Wir wohnen in der ländlichen Stadt Walldürn im schönen Odenwald. Hier können wir und unsere Golden tolle und abwechslungsreiche Spaziergänge unternehmen. Wir trainieren mit unseren Golden auf dem wunderschön gelegenen Übungsgelände der SV Ortsgruppe Walldürn.

Arno und ich besitzen schon immer Hunde. Die Golden Retriever Leidenschaft begann im Jahre 2002 als unser Dusty bei uns einzog. Er war ein liebenswerter und treuer Freund nicht nur für uns sondern für das gesamte Rudel . Leider mussten wir unser Dusty im Oktober 2014 über die Regenbrücke gehen lassen. Er wird immer ein Teil von uns bleiben.

Auf Wunsch unserer Tochter Michelle entschieden wir uns für einen zweiten Golden. Wir fanden unsere Jenny , SWANAVLY SILVER JENNY, beim Kennel SWANAVLY in Serbien bei Silvana und Vladimir Vuckovic. Nach vielen Gesprächen am Telefon und emails wurde uns eine kleine Prinzessin gebracht. Sie eroberte unsere Herzen im Sturm durch ihre bezauberndes Wesen. Mit ihr begannen wir erfolgreich Ausstellungen im In und Ausland zu besuchen , was zu unserem großen Hobby wurde. Jenny schenkte uns aus der Verpaarung mit dem Rüden Ashbury Angel Heart vom Kennel Ashbury von Familie Sonntag aus Frankreich 7 bezaubernde Welpen. Leider war uns kein weitere Wurf möglich, da unsere Jenny nach einer Pyometra kastriert werden mussten. Jenny ist heute noch die Rudelchefin mit ihren 13 Jahren und wie wir so schön sagen unsere „Queen of the house“

In all den Jahren entwickelte sich unsere Freundschaft mit Silvana &Vladimir sehr innig und so vertrauten sie uns 2006 den Rüden BROOKLYN, Swanavly Nordic Venture, an. Wie sollen wir unseren Brooklyn beschreiben….sanftmütig, gelehrig, absolutes will-to-please, wunderschön einfach….unser Brooky. Mit Brooklyn besuchen wir viele Ausstellungen im In-und Ausland wo er immer erfolgreich war und Plazierungen erhielt. Er bekam den Titel Dt.Ch. VDH und Dt.Ch. Club. Höhepunkt war die Qualifizierung für die CRUFTS in Birmingham UK , die er auf der Ausstellung in England unter der Richterin Mrs. Jane Wild, Uk erhielt und somit qualifziert war. Mehr dazu können Sie unter der Rubrik CRUFTS lesen.

Unsere CHEYENNE, Silver Passion A Day to Remember, behielten wir aus unserem A-Wurf mit unserer Jenny und Elliot (Ashbury Angel Heart) . Sie bereichert unser Leben mit ihrem lustigen und verspielten Wesen. Eine wunderschöne Hündin mit viel will-to-please und Appotierfreudigkeit. Eben unserer Cheyenne….

Nach langem Warten auf eine Hündin für unsere Zucht bekamen wir die Möglichkeit aus dem englischen Kennel NUNSBROOK von John & Beryl Liggins eine Hündin zu bekommen. So fuhren wir nach England um unsere LA TOYA, Nunsbrook Gaelic Passion, zu uns zu holen. La Toya ist eine sehr verschmuste, wunderschöne Hündin, liebt ihre Kuscheltiere, die im ganzen Haus zu finden sind und ihre täglichen Erkundungstouren bei den Spaziergängen. So ist unsere Maus La Toya….

Auch unser TODDY, Nunsbrook Glen Deveron, La Toyas Bruder vertraute uns Beryl & John uns an. Ihn holten wir 2011 aus England. Toddy ist ein sehr verspielter, menschenbezogener Rüde. Er ist sehr arbeitsfreudig und liebt die Action. Es muss immer etwas geboten werden, Spaß & fun sind sein Begleiter. So ist unser Mr. Toddy…..

Unsere kleine bezaubernde Prinzessin MAXIME, Silver Passion Born to Survive, behielten wir als einzigste Hündin aus unserem B-Wurf mit LA Toya und Brooklyn. Maxime ist unser Sonnenschein, sehr verschmust und verspielt und geniesst es mit den anderen Rudelmitglieder ausgiebig zu spielen und auf Entdeckungstour zu gehen. Unser kleine Maxi…..